Der Selbsttest

Wenn du herausfinden möchtest, wie viel Selbstbewusstsein du eigentlich hast, dann finde es doch einfach mal mit den folgenden Fragen heraus.

Der Selbsttest enthält verschiedene Aussagen, die Kinder und Jugendliche betreffen. Gehe kurz weiter nach unten und lies dir die 1. Aussage durch. Unter jeder Aussage befinden sich 5 Auswahlfelder. Du sollst also entscheiden: Stimmt das? Trifft diese Aussage auf mich zu? Oder eher nicht? Wenn eine Aussage weder noch auf dich zutrifft, wenn du also unentschieden bist, klickst du „unentschieden“ an.

Beantworte alle 18 Fragen so schnell und spontan wie möglich. Selbst wenn eine Frage oder die Antwort nicht so ganz auf dich zutreffen sollten, kreuze das an, was dir am nächsten ist. Antworte unbedingt ehrlich: Es gibt kein Richtig oder Falsch, du sollst dir nur die Situation vorstellen!

Alles klar? Dann kannst du mit dem Test beginnen! Bei Fragen zum Test wende dich bitte per Mail an uns (hier).

Melde dich nach dem Test und deiner Auswertung direkt für dein persönliches Coaching an.

 

Viel Spaß!

1. Ich glaube, dass andere mich schon mal auslachen.
Frage 1 von 18

AOK-Programm

be yourself

Übersicht
Das Programm
Wissen: Gesundes Selbstbewustsein
Der Selbsttest
Mein E-Coach